>Per QR Code durch Lucka

Veröffentlicht: 17. Februar 2011 von Team Kunterbunt in 1.1. Villa News, 2.1. Villa Projekte, 3.2. Medienpädagogik
Schlagwörter:, , ,

>

Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig und muss auch sein. Doch in Zeiten der ständig voranschreitenden Vernetzung muss dies nicht nur durch Tägliche Kontakte zu den Bürgern geschehen. Daher haben wir uns entscheiden auch moderne Formen zu nutzen um am täglichen Leben in Lucka teil zu nehmen. Der QR Code ist dafür eine nette Spielerei und verbindet Nützliches mit dem Handy oder Smartphone.

Was genau ein QR Code ist und welche Voraussetzungen euer Handy erfüllen muss, kann schnell nachgelesen werden. Haltet also ausschau in Luckas Schaukästen und Geschäften ob ihr eben solche Codes findet.
Die nötige Software ist schnell gefunden und wenn ihr doch mal nicht weiter wisst, dann kommt vorbei wir helfen euch gern. Alles was ihr dann braucht ist euer Handy und ein Datenkabel um die Software zu überspielen.
Wenn ihr dann alles soweit habt, könnt ja gleich mal mit den hier abgebildeten Beispielen anfangen.
Natürlich wollen wir es nicht bei einer solch kleinen Spielelei belassen, sondern planen eine kleine Schatzsuche anhand dieser Codes durch Lucka!

Für die meisten Handys kann der Reader HIER kostenlos heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s