>Internationale Jugendbegegnung 2011 in Ungarn

Veröffentlicht: 16. Juni 2011 von Team Kunterbunt in 1.2. Lucka und ABG, 2.2. Fremdprojekte, 3.3. Erlebnispädagogik
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

>

Quelle: http://www.mecseknadasd.plebania.hu

Vom 01.-06.08.2011 ist es nun endlich so weit. Der Jugendaustausch kann endlich stattfinden. Eigentlich sollte dieser bereits im vergangenen Jahr in Lucka und damit auch in der Villa vollzogen werden. Jedoch waren die Finanzen wohl zu knapp und so wollte, konnte oder durfte dieser nicht nach Thüringen wandern. Da sich Lucka auch für dieses Jahr aus finanziellen Gründen gegen die Austragung des Austausches entschieden hatte, fassten sich andere ein Herz. Daher findet der Austausch nun in Ungarn statt. Genauer gesagt im Ort Mecseknádasd.

Hier wird dann, wie eigentlich üblich gemeinsam mit Jugendlichen aus dem bayrischen Unterschleißheim, dem französischen Le Crès und eben unseren Thüringern eine Woche der Begegnung zelebriert. Die Organisation, aus der sich Lucka auch galant raus gehalten hat übernimmt für alle aus Deutschland stammenden Jugendlichen der Jugendclub „Gleis 1“ aus Unterschleißheim. 

Quelle: http://www.iranymagyarorszag.hu

Der genaue Ablauf scheint noch nicht ganz festzustehen, und ob die Jugendlichen Teilnehmer aus Lucka nun doch die 100 Euro Kosten tragen müssen, ist wohl auch noch nicht ganz geklärt. 
Nähere Infos hierzu sind aber über die Mail Adresse des „Gleis 1“ zu erhalten. 

Bleibt nur zu hoffen, dass Lucka sich in den kommenden Jahren besinnt und es seinen Jugendlichen ermöglicht, den anderen Nationen auch mal ihre Heimat vorzustellen. Unterstützung findet man genug, nur der Wille muss eben mal da sein, das Argument einer Unmöglichkeit der Finanzierung wäre da etwas zu leicht vorgeschoben, aber das sind natürlich ganz, ganz, ganz persönliche Ansichten meinerseits. 


Allen die Mitreisen, sei es aus Deutschland oder Frankreich wünsche ich einen wunderschönen Aufenthalt in Ungarn. 

Und zu guter Letzt: 
Der Presseartikel vom „Gleis 1“ zum Jugendaustausch Download
Die Programmgestaltung (vorläufig) erstellt durch die Teilnehmer aus Ungarn Download

Und damit auch alle wissen, wo genau es hin geht … 
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Mecsekn%C3%A1dasd&aq=&sll=51.151786,10.415039&sspn=8.659854,28.256836&ie=UTF8&hq=&hnear=Mecsekn%C3%A1dasd,+Ungarn&ll=46.225305,18.471386&spn=0.298344,0.883026&z=10&output=embed
Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s