Lernsoftware für Kindergartenkinder und Grundschüler

Veröffentlicht: 27. Juni 2011 von Team Kunterbunt in 4. Medien, 4.1. Internet, 4.2. Software
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Update: 28.06.2011

Ein Junge 3 1/2 Jahre kam mir letztens aus dem Kindergarten meiner Tochter entgegen. In der Hand kein Stofftier oder Kuscheltuchsondern einen Nintendo 3ds. Da der kleine Kerl in der selben Gruppe erzogen wird, wie meine Tochter, war mir sofort eines in den Kopf geschossen: „Nicht bis 10 zählen können, aber rumzocken wie ein Großer“. Der Anblick ließ mich den gesamten Tag nicht los und zog seine Spuren bis heute nach sich. Also hab ich mich in den weiten des Www mal auf die suche nach Software für die kleinsten unter uns gemacht. Eine ehrlich harte Arbeit. Zwar stößt man hier und da auf vereinzelte Angebote, die werden einem auch durch „Probebesuche“ schmackhaft gemacht, aber so wirklich wollte es mir nicht einleuchten, warum ich für eine Software, die gerade mal ein halbes Jahr effektiv genutzt werden kann 70 Euro und mehr bezahlen soll. Auch die im Internet vorhandenen zahlreichen Angebote (meist von TV-Sendern angeregt) glänzen nicht durch Einfallsreichtum sondern durch enorme Zusatzkosten. Also hab ich mich auf die Suche gemacht nach entsprechender Freeware und ich bin sogar fündig geworden. Die Internetseite Ak-Grundschule bietet haufenweise Programme für Grundschüler und Kindergartenkinder an. Zwar sind meiner Meinung nach nicht alle wirklich brauchbar, aber reinschnuppern lohnt sich allemal. Ich selber werde in den kommenden Tagen meine Tochter dazu benutzen ausfühlich diese Programme testen zu lassen. Der Einsatz von Computern ist heute leider auch für die Kleinsten absolut wichtig. Ich bin gespannt, wie meine Tochter darauf anspringt.

Zur Software für den Bereich „Deutsch und Sprache

Zur Software für den Bereich „Mathematik

Zur Software für den Bereich „Heimat- & Sachkunde

Kommentare
  1. […] Lernsoftware für Kindergartenkinder und Grundschüler […]

  2. Rona sagt:

    ich kann mir gut vorstellen was schlina dazu meint…😉

  3. […] Lernsoftware für Kindergartenkinder und Grundschüler […]

  4. […] Lernsoftware für Kindergartenkinder und Grundschüler […]

  5. […] Lernsoftware für Kindergartenkinder und Grundschüler […]

  6. […] Lernsoftware für Kindergartenkinder und Grundschüler […]

  7. […] Lernsoftware für Kindergartenkinder und Grundschüler Inhalt Kategorie auswählen 2011  (17) Ausschreibungen  (2) Bildbearbeitung  (2) Bildung  (14) Förderungen  (1) Feier  (6) Ferien  (4) Freizeit  (3) Geocaching  (2) Geschichte  (1) Internet  (4) Johannistag  (3) Johanniter  (6) Jugend  (7) Kinder  (16) Lokales  (12) Medien  (13) Mobile  (2) News  (13) Politik  (5) Projekte  (9) Reisen  (3) Schule  (11) Team  (9) Uncategorized  (4) Ungarn  (2) Urlaub  (3) Zeichnen  (1) Zeitung  (8) /* 0 ) { location.href = "https://teamkunterbunt.wordpress.com/?cat="+dropdown.options%5Bdropdown.selectedIndex%5D.value; } } dropdown.onchange = onCatChange; /* ]]> */ Archiv Wähle den Monat Juni 2011 Februar 2011 […]

  8. […] Lernsoftware für Kindergartenkinder und Grundschüler Inhalt Kategorie auswählen 2011  (17) Ausschreibungen  (2) Bildbearbeitung  (2) Bildung  (14) Förderungen  (1) Feier  (6) Ferien  (4) Freizeit  (3) Geocaching  (2) Geschichte  (1) Internet  (4) Johannistag  (3) Johanniter  (6) Jugend  (7) Kinder  (16) Lokales  (12) Medien  (13) Mobile  (2) News  (13) Politik  (5) Projekte  (9) Reisen  (3) Schule  (11) Team  (9) Uncategorized  (4) Ungarn  (2) Urlaub  (3) Zeichnen  (1) Zeitung  (8) /* 0 ) { location.href = "https://teamkunterbunt.wordpress.com/?cat="+dropdown.options%5Bdropdown.selectedIndex%5D.value; } } dropdown.onchange = onCatChange; /* ]]> */ Archiv Wähle den Monat Juni 2011 Februar 2011 […]

  9. […] Lernsoftware für Kindergartenkinder und Grundschüler Inhalt Kategorie auswählen 2011  (17) Ausschreibungen  (2) Bildbearbeitung  (2) Bildung  (14) Förderungen  (1) Feier  (6) Ferien  (4) Freizeit  (3) Geocaching  (2) Geschichte  (1) Internet  (4) Johannistag  (3) Johanniter  (6) Jugend  (7) Kinder  (16) Lokales  (12) Medien  (13) Mobile  (2) News  (13) Politik  (5) Projekte  (9) Reisen  (3) Schule  (11) Team  (9) Uncategorized  (4) Ungarn  (2) Urlaub  (3) Zeichnen  (1) Zeitung  (8) /* 0 ) { location.href = "https://teamkunterbunt.wordpress.com/?cat="+dropdown.options%5Bdropdown.selectedIndex%5D.value; } } dropdown.onchange = onCatChange; /* ]]> */ Archiv Wähle den Monat Juni 2011 Februar 2011 […]

  10. […] Lernsoftware für Grundschüler und Kindergartenkinder […]

Schreibe einen Kommentar

