Lernsoftware: Garten

Veröffentlicht: 28. Juni 2011 von Team Kunterbunt in 4.2. Software
Schlagwörter:,

Kinder mögen Blumen, warum also nicht diese Tatsache nutzen um das Rechnen zu trainieren. Aufgabe der Kinder ist es hierbei bestimmte Pflanzen abzuernten oder anzupflanzen und hinterher eine kleine Rechenaufgabe dazu zu lösen. Zwar wird dies nicht für stundenlangen Spielspaß geeignet sein, aber gute 15 Minuten sind damit zu überbrücken. Vor allem das Auftreten der Software hat mir gefallen. Große Tasten und die Kombination aus Mathe und Informatik sagen mir sehr zu. Geeignet ist das Spiel durch seine Einfachheit auch für ganz kleine Kinder, die sich vielleicht noch nicht für Zahlen begeistern lassen.

zurück zum Hauptartikel

zurück zum Bereich „Mathematik“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s