Sommerfest in der Kita „Kleeblatt“

Veröffentlicht: 1. Juli 2011 von Team Kunterbunt in 1. News, 1.1. Villa News, 1.2. Lucka und ABG
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Wirklich sommerlich war es nicht. Weder ließ sich die Sonne blicken, noch war es angenehm warm, da hieß es Pullover über ziehen und ab. Gemeinsam mit unserer neuen Unterstützung Ute hieß es um kurz nach 15 Uhr „so tun als ob Sommer wäre“. Leider fiel dann auch noch das Programm der Kinder aus, weil es anfing zu regnen. Dies war sicherlich für alle Eltern und Großeltern traurig, aber dennoch hatten die Kinder ihren Spaß und das ist es doch worum es geht. Neben der Hüpfburg und dem Stand vom FSV Lucka gab es auch noch Kistenrutschen und vieles anderes zu entdecken. Auch wir waren mit unserem Jonglage“kram“ und ein paar anderen Spielchen vertreten. Kurz nachdem wir alles ausgebreitet hatten kamen auch schon die ersten Kinder und spielten wie wild drauf los. Wie bereits zu unserem Johannisfest, waren diesmal die Eltern schnell angesteckt von der Spielfreude ihrer Kinder und so wirbelten auch die Großen wieder Teller und Pois um sich. Auch wenn nicht alles nach Plan gelaufen ist und man beim Programm ein paar Niederschläge einstecken musste, bleibt festzhalten, dass der Kindergarten ein Klasse Fest auf die Beine gestellt hat und keines der Kinder wirklich traurig sein musste, dass das Wetter nicht mitspielen wollte. Vielmehr ist es doch wunderbar, dass man sich von kleinen und großen Schauern nicht beeindrucken lässt und weiter gemeinsam mit Eltern, Großeltern und Helfern versucht den Kindern ein schönes Fest zu bieten. Das ausgefallene Programm wird übrigens noch nachgeholt und zwar am kommenden Mittwoch um 15 Uhr. Dann haben auch die Eltern das bekommen, wofür sie eigentlich gekommen waren. Uns jedenfalls hat es wieder riesen Spaß gemacht zu unterstützen und dabei gewesen zu sein.

Bildergalerie Sommerfest Kita Kleeblatt 2011

Kommentare
  1. […] und die bevorstehende Geburt wünschen möchten. Ute hat sich dann bereits am Freitag mit beim Kinderfest in der Kita „Kleeblatt“ eingebracht und war gestern beim Abschlusstag der fünften Klasse der Regelschule Lucka mit dabei. […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s