Neu erstanden und ab zum Geocachen

Veröffentlicht: 25. Juli 2011 von Team Kunterbunt in 1. News, 1.1. Villa News, 2. Projekte, 2.1. Villa Projekte, 3. Pädagogik, 3.2. Medienpädagogik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Die Welt ist schön und jetzt erst recht, denn wir haben Post bekommen!

Am Donnerstag haben wir uns endlich dazu durchgerungen das benötigte GPS Gerät zu bestellen, damit wir geocachen gehen können. Bereits heute traf es dann ein. Vielen dank hierfür an die Mitarbeiter von Navifuture.de , die uns mit Rat und Tat, sowie einer sehr schnellen Lieferung zur seite standen.

nun steht unserem geplanten Ausflug durch das Altenburger Land als Schatzsuche nichts mehr im Weg. Vorab werden wir uns dann über Opencaching.de und Geocaching.com darüber informieren, welche Caches wir nun genau ablaufen werden. Natürlich geht nichts über eine grundlegende Einführung und hierbei ist uns der Cachewiki behilflich. Hier finden sich leicht erklärte Anleitungen zu all den Dingen, die man für das Suchen und Verstecken von Geocaches braucht.

Ich bin sehr gespannt, wie viele Schätze wir finden werden und wie sich unsere Jugendlichen dabei anstellen. Vielleicht besitzen einige ja ein Smartphone und können dann sogar auf ihrem Telefon mitsuchen.

In jedem Fall darf sollte es nicht bei dem einen Gerät bleiben, hoffentlich bekommen wir irgendwoher noch ein oder zwei andere Geräte, am besten gleich ein wenig Bessere.

Kommentare
  1. […] Neu erstanden und ab zum Geocachen […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s