Hainbergsee abgecached 7 Funde …

Veröffentlicht: 27. Juli 2011 von Team Kunterbunt in 1.1. Villa News, 2.1. Villa Projekte, 3.2. Medienpädagogik
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Heute waren wir also geocachen. Wir haben uns für die Runde um den Hainbergsee entschieden, da hier zum Schluss ein großer Bonus auf uns warten sollte. Leider kam es dann natürlich anders als es eigentlich sollte. In Begleitung zweier Jugendlicher aus der Wohnstätte Rositz machten wir uns auf den Weg nach Meuselwitz. Nachdem wir angekommen waren und uns orientiert hatten wurde der erste Cache angepeilt. Dieser war auch recht schnell gefunden und wir verewigten uns im Logbuch. Auch der zweite ließ sich schnell in einem Baum getarnt entdecken und wieder gab es ein Autogramm von unserer Truppe ins Logbuch. Beim dritten mussten wir uns zum ersten Mal etwas Abseits vom Weg entlang suchen, was für uns natürlich kein Problem war und so hatten wir nach nur 40 Minuten bereits 3 Caches geloggt. Damit waren für den Bonus Cache die Nord Koordinaten berechnet. Das spornte uns an und schnell erlebten wir dann wie auch aussehen kann. 20 Minuten suchten wir die stelle ab, an der sich der Cache befinden sollte und gaben auf, nachdem uns ein anwohner verriet, dass wir hier nichts finden würden. Also ab zum nächsten Cache. Dieser wurde dann auch wieder schnell geloggt und es wartete der letzte, sechste Schatz auf uns. Doch auch hier wurden wir enttäuscht. Nichts, außer abgetretenes Land erwartete uns. Hier müssen lustige Gesellen wohl als Spielverderber fungiert haben. Damit fehlten uns natürlich 2 Hinweise auf den Bonus, den wir dann abschrieben. Stattdessen haben wir noch schnell einen Cache gemeinsam auf einem Prkplatz gefunden und natürlich auch geloggt. Im Anschluss fuhren wir uns erstmal bei einer Kugel eis stärken bevor wir uns dem letzten Cache widmeten. Einen Rätselcache. Diesen haben wir dann zu guter Letzt noch gefunden und haben fleißig getauscht.

Wir hoffen, dass es unseren Teilnehmern genauso Spass gemacht hat wie uns und dass sie wieder dabei sind, wenn wir in der letzten Woche unseren eigenen Cache in die Welt des Netzes setzen wollen.

Fotogallerie

Andere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s